Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

#13 Abschlusskonzert

18. September @ 20:00 22:00

Dresdner Kammerchor
Hans-Christoph Rademann

Heinrich Schütz • Psalmen Davids

Sakraler Glanz
Viele Jahre lang haben sich Hans-Christoph Rademann und der Dresdner Kammerchor gemeinsam mit fantastischen Solisten der umfangreichen, weltweit vielbeachteten Schütz-Gesamteinspielung gewidmet. Als 2019 das Mammutprojekt abgeschlossen war, waren sie des Komponisten mit familiären Wurzeln im Erzgebirge jedoch längst noch nicht müde. Zum Jubiläumsjahr – und fast zehn Jahre nach der Einspielung – stellen sie sich dem glanzvollsten der Werke des Sagittarius erneut. Mit Pauken und Trompeten, mehrchörig in Stimmen und Instrumenten.

Welch schöneren Abschluss könnte es für unser diesjähriges Festival geben, als diese Psalmvertonungen in der majestätischen St.-Georgen-Kirche zu erleben? Jauchzet dem Herren, alle Welt!

€6 – €44

Musikfest Erzgebirge

St. Georgenkirche

Ob. Schloßstraße 32
Schwarzenberg, 08340 Deutschland

Share This Story, Choose Your Platform!

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben